[Manga] The Promised Neverland [9]

Lesezeit: 2 Minuten

Selten lese ich Manga in der Nähe vom Releastag. Bei The Promised Neverland ist es sehr einfach, der letzte Band konnte eine neue interessante Geschichte beginnen. Wie geht es weiter?

The Promised Neverland hat sehr viele Plottwist, spoilerfrei kann man spätere Bände nicht bewerten. Also solltet ihr noch nicht so weit sein, aber die Serie lesen wollt, seid gewarnt.

Band 9: Feuer frei

Lucas und Emma rätseln über die wahren Absichten von William Minerva, sind es vielleicht keine guten Absichten? Das Rätsel können sie nur lösen in dem sie eine Tür öffnen. Hinter diese Tür ist ein Kontrollraum und dahinter der echte Goldy Pond.

War es früher vielleicht gar kein Jagdgehege? In der Mitte des Sees ist ein schwebendes Pavillon. In selbigen ist ein Fahrstuhl. Führt er in die Menschenwelt? Das Rätsel um Minerva wird gelöst und es gibt endlich Hoffnung.

Vorher müssen die Menschen von Goldy Pond die Monster besiegen. Ein Plan muss ausgearbeitet werden und so beginnt der Aufstand. Wie viele Gegner können sie erledigen?

Mein Manga Senf

WOW! Dieser Band beginnt nicht nur mit Tempo, es wird auch direkt viel an Themen gelöst. Fast schon zu viel. Nach diesem rasanten Tempo geht es Actiongeladen weiter. Dennoch sorgt das für kurzes Durchatmen.

Die Action im weiteren Teil ist gelungen und auch sehr spannend. Lenkt auch ein wenig von den vielen Offenbarungen ab. Auch ein lang erwarteter Moment geschieht. Und ist noch nicht fertig erzählt.

Wir haben das Jahr erfahren in dem eine Video aufgezeichnet wurde, was mir gut gefiel. Das dann auch das Jahr in dem der Manga spielt genannt wurde, empfand ich ein wenig zu viel.

Und sonst so? Der Band ist mal wieder ein Höhepunkt – was bei der Serie schwierig ist, da alles so gut ist. Auch die Zeichnungen haben sich wieder gefangen. Insgesamt ein dickes Daumen hoch.

Meine letzten Worte:

So viele Wendungen

Zu den anderen The Promised Neverland Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.5/10

The Promised Neverland Band 9

Erscheinungsdatum: 30.07.2019
Format: Softcover
Seiten: 192
Autoren: Kaiu Shirai
Zeichner: Posuka Demizu
Übersetzer: Luise Steggewentz
Preis: 6,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: