Immer wieder bekommen wir neues Futter von Joshua Williamson und Flash serviert. Diesmal muss man sich mit den Rogues und dem Ende der Speed Force auseinandersetzen. Captain Cold hat sich sogar zu einem König aufgeschwungen. Klingt doch schon mal interessant.
Monatliche Archive: August 2020
Hätte mich jemand vor ein paar Monaten angesprochen und mir gesagt das einer meiner Lieblingsserien ein Manga wie Blue Flag sein würde, ich hätte es wohl nicht geglaubt. Mittlerweile verschlinge ich die Bände und kann nicht genug von dem Liebeswirrwarr bekommen.
Endlich habe ich mal wieder einen Sandman Deluxe Band lesen dürfen. Nachdem die ersten Bände zwar gut waren, aber noch wenig über die Serie zeigen hätten können/müssen, war es endlich an der Zeit, mehr zu erfahren. Konnte der dritte Band das liefern?
Erwartungshaltungen sind unglaublich wichtig, genau wie die Verfassung während man einen Manga liest. Ich erwarte – dank vielen positiven Rezensionen – sehr viel von Heimliche Blicke. Ohne diese Meinungen hätte ich wohl einen Bogen um selbigen Manga gemacht. Sind diese Wertungen gerechtfertigt?
Menschen sind oft Monster, das weiß man nicht erst seit Naoki Urasawa über selbige Monster geschrieben hat. Dabei hat er bisher Tenma’s Suche nach Johann spannend und gut dargestellt. Nicht weniger als den Manga des Monats habe ich hier erwartet.
Das erste Schuljahr ist rum, viele Ratten sind gestorben und vor allem diverse Protagonisten, die man so nicht erwarten konnte. Das Machtverhältnis hat sich an der Kings Dominion Akademie geändert. Wer sind nun die starken und wichtigen Schüler?
Langsam aber sicher werde ich immer mehr warm mit Tokyo Ghoul:re. Gerade die Erkenntnisse des letzten Bandes machen es unglaublich spannend. Wenn Protagonisten aus Tokyo Ghoul auftreten konnte die Serie immer etwas mehr überzeugen, bleibt das so?
Bis vor kurzem konnte man nur freudig auf das DC Black Label schauen. Die aktuelle Entlassungswelle bei DC macht zwar Angst, aber für den deutschen Markt stehen noch einige Perlen ins Haus. Neustes Anschauungsobjekt Joker/Harley: Psychogramm des Grauens.
Wenn ein Manga zu einem doofen Zeitpunkt endet, dann möchte man – selbstverständlich – schnell weiterlesen. Der Versuch Korosensei zu töten, ist gescheitert. Das ausgerechnet dann ein Angreifer auftaucht und die Schüler vergiftet, sorgt für Spannung.
Kennt ihr das: ihr lest einen Comic der euch gut gefallen hat, bis zum nächsten Band vergeht “viel” Zeit und ihr “vergesst” die Serie? Das ist mir mit Oblivion Song passiert. Da hilft auch kein Cliffhanger und keine gute Geschichte, wenn man auf dem Schlauch steht, steht man auf dem Schlauch.
So richtig “Glück” hatte ich bisher bei Gantz nicht. Wartezeiten und ungeplante Verzögerungen gehören irgendwie dazu. Endlich hat es nun mit Band 2 geklappt. Während die Meinungen über Band 1 nur 2 Varianten kannte, war ich irgendwo dazwischen. Ob sich das mit Band 2 ändert?
Mit Jonathan Hickman soll bei den X-Men alles wieder besser werden. Keine tausend Farbserien, eine klare Struktur und viel bessere Geschichten. Mit House of X und Power of X wurde der Grundstein gelegt. Nun geht es endlich mit der Heftserie los. Was kann sie?
Tom Taylor und eine alternativen Story? Das klingt doch genau wie Injustice und nach dem nächsten großen Hit vom Ausnahmekönner Taylor. Ob das auch für DC-Horror: Der Zombie-Virus stimmt, wird sich zeigen. Es kann aber auch nach hinten losgehen.
Merkt ihr die Zielgerade? Ich habe sie definitiv im Nacken und versuche deswegen auch ein bisschen aufzuholen. Zum ersten mal sind wir nun in den Neunzigern. Erst präsentiert sich Kurt Wagner und dann tauchen wir ab zu den Krieg der Welten.
Die erste Box und damit 25% von Bakuman liegen nun hinter mir. Somit wird es Zeit mal die Zweite Box zu beginnen. Der Weg zum Ruhm scheint für Moritaka und Akito nicht mehr weit zu sein, aber so einfach kann es doch nicht sein, oder etwa doch?
Wisst ihr warum Batman Comics oft eine Empfehlung sind? Man bekommt unglaublich viele Comics, von vielen verschiedenen Autoren und Zeichnern. Kreative Arbeiten sind oft dabei und auch diverse Comic-Perlen lassen sich finden. Natürlich sind diverse Batman Comics komplett losgelöst und können ohne Vorwissen gelesen werden. Diesmal: Kreatur der Nacht.
Der erste Band von Sonnenstein gefiel mir ausserordentlich gut. Also schaute ich mit eine andere Arbeit von Stjepan Sejic an. Harleen war gut, aber man merkte das eine Auftragsarbeit etwas anderes ist, als ein eigenes Werk. Wie stark dieser Kontrast ausfällt zeigt Sonnenstein.
6 Paperbacks liegen hinter uns und endlich steht die Hochzeit von Selina Kyle und Bruce Wayne an. Ein Batman Comic mit dem Titel “Die Hochzeit”? Sicherlich ist das ungewöhnlich, gilt das auch für den Comic, oder ist es nichts besonderes? Ihr seid eingeladen.
Relativ früh habe ich ein Auge auf Heimliche Blicke geworfen. So recht war ich mir aber nicht sicher was mich erwarten würde. Immer wieder hörte ich, das der Manga mehr ist, als “nur” ein Blick durchs Schlüsselloch. Ob das stimmt, wollte ich mit Band 1 rausfinden.
Schon sehr lange liegt auf meinem digitalen Lesestapel der Comic Huck. Auch wenn er im englischen die Nummer 1 trägt, ist seitdem wenig passiert. Geschrieben von Mark Millar und gezeichnet von Rafael Albuquerque, sollten alle Comicleser zumindest aufhorchen. Was kann der Held wider Willen?
Wenn ich aktuell einen Manga habe, den ich schnell lese und verschlinge dann dürfte die Shojo Antwort Blue Flag sein. Was bisher besonders aufgefallen ist, ist das scheinbar noch nicht klar ist, wer mit wem eine Beziehung möchte. Ausprechen dieser Gefühle ist natürlich nicht möglich.
Und mal wieder möchte ich euch in eine Zeit entführen, in dem Gotham City ein Niemandsland war. Wie üblich kann man vorher nicht so recht absehen was passiert. Also macht euch auf Leid, Schurken und Hoffnungslosigkeit gefasst.