Und schwups, da ist auch schon das Ende von der Serie Family Tree erreicht. Eine „Veränderung“ habe ich von Band 1 zu Band 2 verspürt. So richtig kann ich mir ein so schnelles Ende gar nicht vorstellen. Dennoch ist es, wie es ist. Wie endet die Serie Family Tree?
Monatliche Archive: März 2022
Nach diversen Versuchen war der letzte Versuch mit Preacher ganz gut. Ich hatte ja keine Ahnung, wie sich meine Meinung zu der Comicserien von Preacher nach Band 2 ändern würde. Klingt interessant, oder? Dann lest dieses Review und staunt.
Der 6. Detektiv wartet auf seinen Einsatz und damit komme ich langsam dem Ende der 7 Detektive Reihe entgegen. Was der 6. Detektiv John Eaton und seine Geschichte kann, ist die große Frage. Der Titel suggeriert auch Liebe und das sogar bei dem Detektiv selbst.
Ein Comic über Lois Lane? Ehrlich, bei der Ankündigung habe ich nicht viel von dieser Idee gehalten. Die ersten Reviews waren ganz gut und ich dachte mir: warum nicht. Ob ich damit ins Schwarze getroffen habe, oder komplett falsch liege, ihr werdet es lesen.
Jeder Splitter Katalog hat in letzter Zeit einen Black Hammer Band mit dabei, kurioserweise gibt es kaum neue Bände der Hauptserie. Diesmal gibt es wieder eine Bandnummer, der Inhalt ist aber „nur“ eine Sammlung von Kurzgeschichten.
Le Rapport de Brodeck ist ein Roman von Philippe Claudel, der gar nicht so alt ist, wie man meinen mag. Bei dem hier vorliegenden Werk handelt sich um die Comicadaption von Manu Larcenet desselben Werkes. Worum geht es bei Brodecks Bericht?
Erneut gibt es einen Reset bei einem DC-Superhelden. Nach einem starken Start hat mich die letzte Wonder Woman Serie verloren und damit bin ich etwas voreingenommen. Die Serie startet nicht wirklich neu – in den USA geht sie einfach weiter – und auch bei den Autor*innen und Zeichner*innen gibt es keine (mir) bekannten Namen. Kann das was werden?
Märchen – im englische Fairytails – sind schon was Feines. Wir alle kennen sie und kommen in unseren Leben mehrmals an diesen Geschichten vorbei (als Kind und in irgendeiner Form als Erwachsener). Jetzt stellt euch mal vor, dass diese Märchen in der Realität geschehen. Um dem noch die Krone aufzusetzen, wird das als Seifenoper erzählt. Diese Mixtur heißt Fables.
Die initial auf 3 Bänden ausgelegte Serie Gideon Falls endet nun nach doppelt so vielen Bänden mit dem treffenden Titel „Das Ende“. Was dieses Ende kann und vor allem, was es für die gesamte Serie bedeutet, möchte ich euch heute erläutern.
Das Duo aus Ed Brubaker und Sean Phillips ist wohl das Comic-Duo. Viele Comics haben sie bereits zusammen erschaffen. Ein Humble Bundle der beiden Herren konnte ich nicht liegen lassen. Die erste Reihe aus dem Angebot stellt die Serie Criminal dar.
Es ist an der Zeit, dem 5. von 7 Detektiven bei der Arbeit zuzusehen. Alleine bei dem Cover bin ich schon mal angefixt. Dieser abgebrannte Typ mit einer Zigarette im Mund, Alkohol in den Händen, ungewaschenen lange Haare und Bart, wie soll so jemand einen Mordfall auflösen? Wir werden es sehen.
Nach fast 16 Jahren und 193 Heften haben wir 2019 das Ende der The Walking Dead Comic-Serie erhalten. Da ich später eingestiegen bin, habe ich etwas gebraucht, um aufzuschließen. Jetzt bin ich auch am Ende angekommen und es heißt: Ruhe in Frieden.
Erinnerungen können trügen und auch Erwartungshaltungen generieren. Irgendwie hatte ich bei Hell’s Paradise etwas anderes im Kopf. Was sogar nicht einmal meiner Wertung von Band 1 entsprach. Trotz allem bin ich etwas zurückhaltend an den zweiten Band rangegangen.
Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Ausflug in die Welt vom Vogel Punpun. Geil, komisch und nicht richtig klar, was uns Autor Inio Asano erzählen möchte, beschreibt die Grundeigenschaften von Gute Nacht Punpun. Dass sich das wohl nicht ändern wird, sei gewiss.
Dünn und eine verrückte Idee beschreiben den 1. Band von Family Tree ganz gut. Ich bin sehr gespannt, wie es in der Mini-Serie weitergeht. Bisher kann man noch nicht so richtig sagen, was auf uns zukommen könnte. Aber wie sooft: Jeff Lemire weiß sicher, was er tut.
Das Geheimnis um die Spannerei von Emiru und Tatsuhiko wird immer mehr Personen bekannt. Bald ist es für beide vorbei und sie haben sich ganz gut arrangiert, Probleme sind dennoch vorprogrammiert. Wie zuletzt geschrieben: Die Spannung ist immer noch da.
Eine sehr sehr guter Band und ein geht so Band haben 2/3 der Joker/Harley: Psychogramm des Grauens Serie gezeigt. Unsicher – das ist meine Gefühlslage vor dem dritten und letzten Band. Es kann alles passieren. Und was nach Band 3 passiert ist, war nicht abzusehen.
Das wilde Abstimmungs-Katz-und-Maus-Spiel geht in die zweite Runde. Der soziale Tod ist die Folge von zu wenig Unterstützung und hinter alledem liegt scheinbar eine zurückliegende Geschichte. So viel zu dem Status nach Band 1. Wie geht es weiter?
Nightwing wird immer besser, das könnte man zumindest denken. Während die 1. Serie einen eher dürftigen Start – trotz Rat der Eulen – hingelegt hat, war die 2. Serie sehr gut. Aber erst die 3. Serie kommt bei jedem an. Wenn Tom Taylor als Autor darauf steht, weiß auch der letzte, warum man diesen Comic lesen muss.
Und plötzlich war da wieder eine neue Urasawa Manga Serie in Deutsch erschienen, die ich noch nicht gelesen hatte. Der Name der neusten Serie ist Asadora!. Interessant ist das ich schon vorab gehört habe das die Serie anders als die bisherigen Urasawa Serien ist. Ich bin gespannt.
Langsam aber sich wird es bei Beastars ernst. Der Mord an Tem wird sicherlich bald aufgeklärt, vielleicht auch in Band 9. Nicht nur die potenzielle Folge dieser Auflösung ist interessant, sondern auch was dann Hauptthema des Manga danach wird. Es bleibt spannend.
Eines meiner Ziele 2022 ist es, die Reihe Perfect World weiterzulesen – im Zweifel auch auszulesen. Die lange Pause ist damit rum und ich kann mich wieder in die herzzerreißende Geschichte stürzen. Stört die lange Pause oder finde ich direkt wieder Zugang?
Wenn ein Comic mit dem Titel „Der Joker“ erscheint, bin ich – trotz dass ich die Figur mag – eher wenig interessiert. Die Erwartungshaltungen sind eher gering und es ist sicherlich in die Richtung „Comic-Quatsch“. Aber wenn James Tynion IV der Autor ist, muss ich mir den Comic genauer anschauen.
„Vorsicht schwer“, mit diesen Worten übergab mir der Postbote vor einigen Monaten einen Comic. EINEN Comic. Auf unfassbaren 1292 Seiten und 4 kg legt der Comic Doom Patrol von Grant Morrison mal so richtig was auf die Waage. Kann der Comic wirklich überzeugen? Ist es wirklich ein Meisterwerk?