Ich hätte niemals gedacht das mich Berserk so sehr in den Bann zieht. Es gab Phasen da war ich nicht so richtig heiß auf den nächsten Band. Diesmal ist es definitiv anders. Nachdem Prinzip: egal was passiert, es ist Berserk und muss damit gut sein. Auch diesmal gibt es da keine Ausnahme.
Monatliche Archive: Juli 2020
Endlich bin ich beim letzten Band von Paper Girls angelangt. Um ein besseres Review zu schreiben, habe ich mir vorab noch einmal die anderen 5 Bände angeschaut. Kleiner Hinweis: auch da war das Fazit, alles hängt an Band 6. Mit diesem Druck geht es zu Ende.
Bisher konnten mich die Naruto Massiv Bände sehr gut unterhalten. Also habe ich diesmal massiv eingekauft und direkt ein paar Bände meinem Regal hinzugefügt. Los geht es natürlich mit Band 6 und die Frage wer wird der nächste Hogake?
Black Science kann immer wieder mit überraschenden Momenten überzeugen. So konnte Band 5 mit der “Start”-Erde überraschen. Die Situation mit einem “dummen” Grant, mit Pia – die zwar wieder bei ihrer Mutter ist – aber auch bei Kadir und Mr. Block der den Pfeiler ausnutzt, sind nur einige der interessanten Themen.
Auf der Suche nach einer neuen Manga Serie bin ich schnell bei Panini Manga – wie so oft in letzter Zeit – gelandet. Die Mini-Serie Killing Morph hat mich angesprochen und so habe ich mir den ersten Band angeschaut. Kleiner Hinweis: es wird brutal!
Ich habe zu Monstress schon eine schwierige Beziehung. Die Serie ist kompliziert, sehr gut gezeichnet und irgendwie gefällt sie mir auch. Dann muss ich mich zu einen Review hinsetzten und weiß nicht so recht worüber ich schreiben soll. Ist das bei Band 3 anders?
Ist der Zauber von The Promised Neverland verflogen? Band 12 lag länger als alle Bände zuvor auf meinem Lesestapel. Die Freude den Band zu lesen, war nicht besonders hoch. Was soll jetzt noch kommen? Das hat sich doch alles zu Tode erzählt, oder?
Tja ja die Black Hammer Bände sind schon verrückt. 4 Bände der regulären Reihe sind in Deutschland bereits erschienen, mit Black Hammer ’45 haben wir aber schon den 5 Spin-off. Nachdem uns The Quantum Age in die Zukunft entführt hat, geht es nun in die andere Richtung.
Bin ich endlich wieder in der Serie Brynhildr in the Darkness drin, oder sind weiterhin Dinge nicht klar? Ein wenig Bange habe ich vor dem 4. Band schon gehabt. Ob diese Befürchtung wahr geworden sind, oder nur ein Hirngespinst ist, zeigt sich nun.
Gefühlt die gesamte Welt feiert Deadly Class und ich genieße nur die Optik? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Also habe ich mit dem 4. Band entschieden: ich lese alle Bände zuvor noch einmal. Der erste Band blieb stark – kurz vor einem Meisterwerk – der zweite und dritte bestätigten das hohe Niveau (anders als beim ersten mal lesen). Nun sollte Band 4 besser abschneiden, oder?
Nachdem der erste Band von Gigant richtig überzeugen konnte, war ich heiß auf Band 2. Natürlich schwang auch Unsicherheit mit. Wenn Hiroya Oku an einem Manga arbeitet, kann man auch mal etwas angewidert durch die Seiten blättern.
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es bald einen neuen Batman Stammautor. Es ist James Tynion IV. Der bisher alle Batman Detective Comics Hefte geschrieben hat. Dies ist der letzte Band bevor er “die Seiten” wechselt. Das heißt aber auch: Das Ende der Bat-Gang und dem Glockenturm.
Es ist Superhelden Zeit! Diesmal 2 Helden, die in den wohl größten Teams der Marvel Geschichten kämpfen und gekämpft haben. Dabei sind beide oft gar nicht so im Fokus. Die Rede ist von Invisible Woman von den Fantastic Four und Angel von den X-Men.
Und plötzlich war da das Ende. Descender von Jeff Lemire und Dustin Nguyen ist zu Ende – für viele schon länger – für mich nun jetzt auch. Der 6. Band ist nicht nur ein Ende, sondern auch ein Anfang. Viele Fragen und viele potentielle Enden schweben mir vor dem geistigen Auge.
Das Review zu Band 1 von The Dreaming war ganz gut und positiv. Zu dem Zeitpunkt war es noch meine Lieblingsserie der Sandmann Universe Bände. Ohne zu viel zu sagen, aber das wird für Band 2 absolut schwer und beinah unmöglich zu halten. Wie konnte das passieren?
Es dauert und zieht sich bis ich endlich mal in Tokyo Ghoul:re angekommen bin. Es ist interessant, aber erst mit der Verbindung zur vorherigen Serie bin ich richtig abgeholt. Ist Band 6 endlich der Band, der mich zum durchsuchten der Serie bringt?
Ein Projekt mit Jeff Lemire und Andrea Sorrentino muss einfach gut sein! Mit dieser Meinung bin ich mit Gideon Falls gestartet. Ganz einfach ist die Serie bisher nicht. Verschiedene Erzählstränge und offensichtlich verschiedene Zeitebenen haben es nicht leicht gemacht. Aber die Geschichte gefällt bisher, dazu kommen die hochwertigen Zeichnungen.
Mit Band 2 ist die Entscheidung gefallen: Banana Fish möchte ich weiterverfolgen. Eine wichtige Frage war aber noch nicht gänzlich geklärt: was ist Banana Fish? Die bisherigen Bände konnten noch keine Antwort liefern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wie viele Versionen von Injustice werde ich eigentlich noch lesen und verbloggen? Auf Digital folgte die Complete Collection und nun die Deluxe Edition. Mit dieser werde ich wohl durchziehen. Natürlich stellt sich die Frage, ob Tom Taylor noch einmal so abliefern konnte und mit Überraschungsmomenten nur so um sich schießt.
Der Einstieg in die Manhua Welt hätte nicht besser sein können. Scheinbar habe ich mit Biaoren – Die Klingen der Wächter direkt eine Perle erwischt. Band 3 soll nun noch eine Schippe drauflegen, damit man ein Gefühl für die Folgebände hat. Gelingt das?
Lasst uns mal über Superhelden reden, den echten Superhelden versteht sich. Es gibt besonders starke Superhelden und welche die was im Köpfchen haben. Aber was ist wenn die Welt, auf der sie leben, total verloren ist? Als wäre das noch nicht schlimm genug, ist das nur der Anfang, von etwas noch viel größerem…
Wohl meine Lieblings-Shojo Serie hört auf den Namen Perfect World. Es ist nicht nur die “klassische” Liebesgeschichte, sondern man bekommt auch Leid und Schmerz geboten. Zuletzt gab es die Trennung zwischen Tsugumi und Itsuki, ob das gut geht?