Mögt ihr Geschichten über Mädchen, die sich in unerreichbare Jungs vergucken und verlieben? Dann solltet ihr diverse Shojo-Manga lesen und gelesen haben. Wenn es dann mit ein paar Humor und Fantasy Elementen kombiniert wird, wären wir bei Monstermäßig verknallt.
Monatliche Archive: März 2021
Meine doppelte Saga Aufholjagd ist abgeschlossen und das bevor die Pause beendet ist. Und dabei hatte ich “Angst” vor dem “bösen” Cliffhanger von Band 9, der die Fangemeinde mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen hat. Also war ich etwas besorgt, zurecht?
Manga können oberflächlich und stereotypisch sein. Aber sie können auch seriös und ernst sein. Genau das versucht der Manga Nie wieder Minirock! zu liefern. Ob und wie gut diese Aufgabe gelingt, möchte ich euch in den nächsten Zeilen erörtern.
Endlich wieder ein neuer Deadly Class Comic Band! Band 6 hat uns nach Mexiko geführt und alte Bekannte sind wieder aufgetaucht. Es ist Zeit für Rache, blutige Rache. Um das Cover zu rate zu ziehen: wild entschlossen oder kühl und berechnend?
Was ein lange Reise liegt nun hinter mir und was hat der erste Band von 20th Century Boys ausgelöst? Viele Naoki Urasawa Manga haben den Weg zu mir gefunden und nun möchte ich euch den letzten Band der Reihe vorstellen – zumindest dachte ich das zuvor.
Jonathan Hickman hat was verrücktes losgetreten. Er wollte die X-Men aus der “Bedeutungslosigkeit” holen und etwas richtig großes schaffen. Mit House of X & Power of X hat er den guten Grundstein gelegt. In Deutschland geht es mit der X-Men Heftserie, Marauders und die hier vorliegende X-Force Serie weiter. Die X-Force haben mir noch gefehlt, wird Zeit…
Nach der anfänglichen Begeisterung ist Love & Lies ein wenig in die Richtung weggelitten, wo sich einige Manga aufhalten. Ein “Abwärtsstrudel” der nicht mehr aufhaltbar ist, oder? Die gute und interessante Grundidee ist aber noch mit von der Partie, also könnte es doch funktionieren.
Hände hoch, wer hätte gedacht das ich in diesem Monat noch einen Hellboy/BUAP Comic lese und verblogge? Nicht so viele sicherlich. Aber ich meine es ernst mit der Aufholjagd. Und dieser Band zeigt mir wie belohnend es sein kann, viel – wenn nicht sogar alles – zu lesen.
Nach 2 verschiedenen Detektivgeschichten, führt uns die Reise diesmal nach Schottland in ein Spukschloss. Ernest Patisson ist ein anderer Detektiv als seine 2 Vorgänger. Die Axt auf dem Cover zeigt auf, auf was wir uns im dritten Band vorbereiten sollten.
An allen Ecken sind in den letzten Wochen und Monaten positive Rezensionen zu Wonder Woman: Dead Earth aufgetaucht, die meine Meinung von kein Interesse zu großes Interesse gewandelt haben. Aber ich wollte nicht nur 52 Seiten, sondern die volle Dröhnung mit 208 Seiten. Und?
So richtig hat der erste Band von Batmans Grab nicht überzeugen können. Worum geht es eigentlich in der Serie? Und was hat es mit dem Namen auf sich? Fragen die nun entweder im zweiten und letzten Band beantwortet werden, oder der Serie nicht gut tun. Mal schauen wohin es tendiert.
Ich bin wahrlich aufgeregt, was nun bei 20th Century Boys passiert. Der Serie habe ich diverse andere Naoki Urasawa Serien zu verdanken und natürlich auch tolle Momente. Das Ende – was nun in greifbarer Nähe ist – ist dementsprechend für mich etwas besonders. In diesem Monat ist es so weit, den Start macht Band 10.
Wenn uns der erste Band von Reset eins gelehrt hat, ist es doch das wir so nicht weiter machen können. Das andere ist eben das der Comic noch in den Kinderschuhen steckt. Bei 3 Bänden, sollten diese nun ausgezogen werden und die ersten Schritte in Richtung Selbstständigkeit gegangen werden.
Wie oft kauft ihr Manga nach dem Cover? “Don’t judge me by the cover” – ist eine wichtige Aussage, ABER wie unfassbar geil sieht bitte das Cover von Hell’s Paradise aus? Das ist so hübsch, dass ich die Inhaltsangabe nur quer gelesen habe. Hat sich meine kurze Entschlossenheit gelohnt?
Wie versprochen geht es dieses Jahr Schlag auf Schlag mit den Hellboy Reviews. Diesmal habe ich den 8. Band aus dem Hellboy Universum dabei. Wir bekommen die doppelte Ladung Abe Sapien, die Hölle auf Erden und Witchfinder. Nicht die schlechteste Zusammensetzung.
In letzter Zeit sind Tiere in Comics sehr beliebt, ob es nun Schloss der Tiere, Beastars oder eben Die 5 Reiche sind. Wenn aber ein Comic als “das bessere Game of Thrones” betitelt wird, kann man schon mal hellhörig werden. Ist die Aussage vermessen oder gerechtfertigt?
Akira ist groß! Das weiß ja jeder, aber ich will es noch größer, sprich noch hat mir Akira zwar einiges geboten, aber das i-Tüpfelchen fehlt noch. Kann der 4. und bisher dickste Band daran was ändern? Ist es nun auch für mich eine richtig große Serie?
Wally West hatte es schon nicht leicht, erst taucht Barry Allen wieder auf und dann riskiert er aus Eigennutz alles, besser bekannt als Flashpoint. Die Folge: Wally West verschwindet. Mit Rebirth taucht er wieder auf, aber so richtig “zuhause” ist er nicht mehr. Die Probleme sind vorprogrammiert und führten zum Event Heroes in Crisis. Und damit zu diesem Band.
Immer wieder stelle ich fest das ich gerne mehr Spider-Man lesen würde. Leider ist die aktuelle Serie weniger etwas für mich, sodass ich immer wieder zu One-shots greifen muss. Diesmal gibt es mit Cadaverous nicht nur einen bekannten Regisseur – der als Autor fungiert – sondern auch seinem Sohn 😜.
Fire Punch ist nicht mehr, aber Agni muss/möchte ihn dennoch töten. Das er Fire Punch selber war, macht die Sache nicht leichter. Wie geht es weiter und vor allem wie kommt Agni mit der neuen Situation klar? Schließlich ist es für ihn auch etwas komplett neues.
Es gibt nur 2 Dinge die euch durch den Kopf schießen, wenn ihr den Titel lest. Die einen fangen direkt an zu lachen, die anderen finden den Titel albern und kommen nicht im Ansatz auf die Idee den Manga zu erwerben. Meine Reaktion war tatsächlich die Zweite. Warum reviewe ich dann den Titel?
Es war einmal in einem anderen Land, mit einem starken König, einem König der alles hatte. Einen starken Willen und eine schöne Frau. Wenn sich König Siegbart etwas wünscht, dann ging selbiger auch in Erfüllung. Auch wenn das nach Märchen kling, ist die Schöne und die Biester eben kein Märchen. Warum eigentlich?
Wenn abstrakte Kunst und wenig Text aufeinander trifft, könnte man von Kunst sprechen. Mit diesen Worten würde ich den Comic Niemand außer dir zusammenfassen. Aber reicht das um das Werk von Danijel Žeželj als Meisterwerk zu bezeichnen?
Eine Seifenoper in Comicform, das fasst grob Strangers in Paradise zusammen. Damit dürften schon einige das Interesse an den Comic verlieren. Die die geblieben sind, bekommen etwas ziemlich abgedrehtes. So zumindest bei Band 1, ist das auch mit dem zweiten Band so?